Birgit Poschacher

ist das Herz der

ZukunftsSchneiderei

 

Als gelernte technische Zeichnerin in einem Planungsbüro in Saalfelden sowie im Verlauf der Planung von Küchen, hatte Birgit schon immer mit Menschen zu tun. Der Weg in die Welt der Zahlen und des Geldes startete sie in ihrer Karenzzeit, im Jahr 2002.

Als gewerbliche Vermögensberaterin und Versicherungsagentin wurden ganzheitliche Konzepte erstellt, die auf der individuellen Basis des Kunden und dessen Ziele erarbeitet und umgesetzt wurden. Daraus entwickelten sich vertrauensvolle und langjährige Bindungen.

Im Oktober 2019 wurde parallel die ZukunftsSchneiderei gegründet, mit dem Grundgedanken in kostenlosen Workshops jungen Menschen Finanzbildung weiterzugeben.

Die Entwicklungen rund ums Geld sowie der Wichtigkeit sich mit seinen Finanzen mehr und in einfacher Form selbst zu beschäftigen, haben ihren Entschluss bestärkt, sich nach fast 20 Jahren von ihrer Dachgesellschaft zu trennen und mit der ZukunftsSchneiderei eine Plattform zu erweitern, welche Geldbildung mit persönlichem Wachstum vereint.

Geprägt durch ihren eigenen Weg, gibt Birgit heute einfach und kompetent die wichtigsten Spielregeln rund ums Geld, in Verbindung mit Persönlichkeitsentwicklung, an Dich weiter. Darüber hinaus ist in Zusammenarbeit mit anderen Menschen, die Netzwerkplattform ZS entstanden!

Für Deine Gesundheit ist es wichtig, dass Du in Bewegung bleibst.
Für Dein Geld auch!!

Bei uns im Pinzgau kannst Du im Sommer Ski
und im Winter mit dem Bike fahren oder auch umgekehrt – alles ist machbar!
Löse die Bremse in Deinem Kopf!

Meine Einstellung

Geld ist nicht gut oder schlecht, es ist einfach neutral. Und Geld ist, in welcher Form auch immer, präsent in Deinem Leben.

Alles andere ist eine Selbstlüge. Austausch, Hinterfragen und sich selbst dabei weiterentwickeln ist heute ein ToDo, um mit Ruhe Lebensentscheidungen zu treffen.

Kein anderer Mensch kann Deine Herausforderungen im Leben, dauerhaft besser lösen als Du selbst!

Ich sehe die Geschehnisse in der Welt als einen notwendigen Prozess an, in dem Du Dich aktiv entwickeln kannst.

Dein Verständnis wie Geld funktioniert sowie Deine eigene Persönlichkeit, werden hier zukunftsweisend sein. Geld folgt der Persönlichkeit und Deine Persönlichkeit wächst durch Erkenntnis, Akzeptanz und Veränderung.

Meine Praxiserfahrung, so wie jede einzelne Erfolgsgeschichte der Menschen mit denen ich bis heute zusammenarbeiten durfte, bestätigt, wie einfach es sein kann finanzielle Leichtigkeit in sein Leben zu bringen. Ein finanzielles „IchFühlMichWohlGefühl“ entsteht.

Die Einstellung und Entscheidung, die Du in jedem Moment für Dich triffst, wird Dein Erfolgsfaktor oder Erfolgsverhinderer für Deine persönliche und finanzielle Zukunft ab heute sein.

ANGST beginnt im Kopf, MUT auch! 

Meine wichtigsten Learnings neben der gewerblich erforderlichen Mindestfortbildung seit 2019 sind:

  • 2019: 11 Tage an der Christian Bischoff Live GmbH
  • 2019: Start Ausbildung und Umsetzung an der Investmentakademie / Börse / Aktien
  • 2019: Start Ausbildung über Videokurse, Podcasts, Bücher zum Thema Geld, Finanzen und Persönlichkeitsbildung
  • 2020: Train the Trainer mit Christian Bischoff und Jens Schlangenotto
  • 2020: Start der Coachings und Workshops mit meinen Klienten
  • 2021: Ausbildung zum Diplomierten Neuromentaltrainer
  • 2022: Ausbildungsstart an der Kryptoakademie / Bitcoin

In meiner Freizeit findest Du mich in der Natur: am Berg oder auf der Piste, beim Training, bei Freunden, der Familie oder dort wo Musik ist.

Lösungsorientiert bedeutet für mich MEHR als nur SCHWARZ-WEISS zu denken.

Geldmentor – Finanzielle und mentale Stärke aufbauen >
Diplomierter Neuromentaltrainer  >  zur DIPLOMARBEIT
Gewerbliche Vermögensberaterin und Versicherungsagentin >

Finanzielle Freiheit beginnt im Kopf!

Mit der Zukunftsschneiderei hast Du eine Plattform, die Dich auf Deinem Weg zur finanziellen und persönlichen Freiheit begleitet.

Eigenverantwortung ist ein Bewusstmachungsprozess! 

Gib Dir ab sofort selbst die Sicherheit, um Deinen Alltag mit Leichtigkeit zu managen.

Du wirst Dich nicht nur finanziell, sondern auch persönlich frei fühlen.