Wie schmerzvoll ist Wahrheit?

Vergiss alles was Du denkst zu wissen!

Polarität, dieses Gesetz ist ein grundlegendes Prinzip der Existenz, jedem Wachstum, jeder menschlichen Beziehung und jeder Begegnung.

Die eigene Wahrheit scheint jedoch schwerer zu finden, weil wir sie bei anderen Menschen oder auch Situationen, viel leichter erkennen. Achte auf das Hinweisschild: „Wir alle geben unseren Master erst ab, wenn wir die Augen schließen!“

Ein Blickwinkel auf 3 Themen des Alltages:

MINDSET und der Faktor Zeit

Kritik oder Unterstützung?  Besserwissen oder Erkennen? System oder Mensch?

Beispiele würde es hier viele geben. Ich schildere Dir ein ganz privates Erlebnis.

Mein Sohn Fabian (geb.2001) war an der 3 HTL Mechatronik, als er in einer Firma in Salzburg, welche aus einem jungen, dynamischen, kreativen Team besteht, seine Praxiserfahrungen vertieften konnte. Das Jahr davor war ehr eine müde Unternehmenskultur, daher war er schon sehr gespannt wie es wohl hier ablaufen würde. Fabian ist ein guter Schüler, sehr selbstkritisch, emphatisch und auch wissbegierig. Sein zweiter oder dritter Tag brachte ihn, in die großartige Situation, eigenständig an einem Projekt zu arbeiten. Somit war er gefordert das erlernte Wissen aus der Schule, in die Praxis umzusetzen. Am Endes des Tages kam der Verantwortliche des Projektes auf ihn zu und stellte unter anderem folgende Frage: „Was hat Dich dazu bewegt, diesen Vorgang so abzubilden?“ Fabian konnte seine Gedanken erläutern. „Was würdest Du dazu sagen, wenn wir das, nun wie folgt optimieren?“ Am Abend erzählte er mir seine Sicht auf den Ablauf und schloss mit den Worten: „Eigentlich hätten sie mir das doch auch gleich sagen können, wie sie diese Dinge angehen, dann hätten ich mir viel Zeit erspart!“ Ich schaute ihn an und sagte: „Oder Du kannst es auch so sehen: Sie haben Dir die Möglichkeit gegeben eigenständig zu handeln und herauszufinden wie Du denkst. Herauszufinden wie Du erlerntes umsetzt, wenn es um die Praxis geht. Also ich finde, sie haben Dich dadurch auch besser kennen gelernt.“ Heute arbeitet Fabian in diesem Unternehmen. Er konnte aus dem damaligen Erleben und reflektieren, einiges in kurzer Zeit, für sich und vor allem auch für andere, rund um seinen Wirkungskreis in Bewegung bringen.

Wir dürfen, von den jungen Menschen ebenso lernen wie sie von uns und im konstruktiven Zuhören, findet Du immer eine gemeinsame Richtung.

Nimm Dir 3 Minuten Zeit: LINK und finde danach Deine ganz privaten Erlebnisse, die Dein Leben bis jetzt bereichert und leichter gemacht haben.

GELD und Dein Bewusstsein

Der digitale Euro

Nach einem Gesetzentwurf der EU-Kommission soll nun die Digitalwährung als offizielles – zunächst zusätzliches – Zahlungsmittel eingeführt werden.

Ein digitaler Euro „würde jedem Bürger auch in digitaler Form Zugang zu Zentralbankgeld verschaffen“. Dieses gibt es bisher nur in Form von Scheinen und Münzen. Zentralbankgeld sei „das einzig hundertprozentig ausfallsichere Zahlungsmittel und wird vor allem in Deutschland von den Bürgern sehr geschätzt“……..usw.

Interessant ist, dass das Zentralbankgeld angeblich schon vor seiner Einführung von den Bürgern sehr geschätzt wird.

  • Wie siehst Du das, welche Erfahrung denkst Du, wirst Du damit machen?
  • Siehst Du darin eine gesunde oder ungesunde Entwicklung?
  • Gehst Du auf Widerstand oder in die Weiterentwicklung?

Corona, war für mich ein guter Lehrmeister. Sprechen vor oder in die Kamera, ….ich habe es absolut nicht gemocht und ich liebe es immer noch nicht, aber es gehört zur heutigen Zeit und es ist gekommen um zu bleiben.

Auch die KI. Hinweisschild: Sie lernt durch uns! Gefahr oder Geschenk? Welchen Wolf fütterst Du?

Link zum Video: Hinton verlässt Google. Der KI-Pionier warnt eindringlich vor der Gefahr. (ORF-Medien)

Nachrichtenmüdigkeit

Das Vertrauen in die Nachrichten geht zurück. Der limitierte Verstand fühlt sich überlastet. LINK

Hinweisschild: Eigenverantwortung. Sucher suchen. Finder finden!

Sobald Du die Eigenverantwortung für Dein handeln, denken oder fühlen abgibst oder wer anderer für Dich übernimmt, bist Du raus aus der Selbstbestimmtheit und wirst immer ein Suchender bleiben.

GESUNDHEIT und Dein Blickwinkel

Warum Ärzte keine Ahnung von Fitness haben! Sind Physios (Physiotherapeuten) die besseren Ärzte?

@docfelix im Gespräch mit Coach Stef

  • Das hört meine junge Leserschaft. Nimm Dir 35 Minuten Zeit um Dir diese Interview anzuhören. Das Video hat über 19.275 Daumen nach oben und ist absolut einen Blickwinkel wert.
  • Link zum Interview

Hinweisschild: Vergiss alles was Du denkst zu wissen und sei offen für Neues. Es ist grad nicht wichtig wo Du herkommst, sondern wo Du mit anderen hinwillst. Im großen wie im kleinen. …..und das, zu allen Themen des Lebens.

Wenn Menschen, Menschen sehen: zum Kurzvideo von > LEWIS Capaldi (Touretteerkrankung) und seine Fans

Danke Dir fürs lesen. Danke an alle die mich bis heute mit unterstützt und gefordert haben.

Ich würde nicht da stehen wo ich stehe und das, meine lieben Unterstützer und Begleiter, weiblich wie männlich ;), ist erst der Anfang!

Ich freu‘ mich mega wenn Du an meiner und ich an Deiner Seite bleibe!   

Auf eine gute Zeit.

Bis bald

Deine Birgit

_______________________________________________________________________________________________________________________

Hol Dir unseren Newsletter > LINK

Coachinganfragen gerne an team@zukunftsschneiderei.at oder über diesen LINK

Du möchtest finanzielle Freiheit in die Praxis bringen? Dann melde Dich bei uns: LINK

Es gibt immer Dinge die Du in Sachen Geld noch dazulernen kannst
Es gibt Dir Sicherheit die Dir kein Staat oder Dritter geben wird
Es gibt Dir die Chance Dich von Altem zu „entwickeln“

Seminar TAG 1

Wünscht Du Dir ein Leben in finanzieller Leichtigkeit das sich frei von äußeren Umständen einfach gut anfühlt?

Seminar Paket 1 und 2

Wünscht Du Dir ein Leben in finanzieller Leichtigkeit das sich frei von äußeren Umständen einfach gut anfühlt?

Seminar Paket 1-2-3

Wünscht Du Dir ein Leben in finanzieller Leichtigkeit das sich frei von äußeren Umständen einfach gut anfühlt?

Weitere Blog Beiträge