“Ich mach’ mir die Welt, wie sie mir gefällt!” – Pippi Langstrumpf

Mit der Zukunftsschneiderei findest Du eine Plattform vor, die Dich auf deinem Weg zur finanziellen und persönlichen Freiheit begleitet.
Ziel ist es, Dir ein gutes Gefühl im Umgang mit Deinem Geld „anzutrainieren“. Gib Dir selbst die Sicherheit,
um Deinen Alltag mit Leichtigkeit zu managen und Du wirst Dich nicht nur finanziell, sondern auch persönlich frei fühlen.

Es gibt keine Grenzen! Mach Dir die Welt, wie sie Dir gefällt!

Beraterin zu sein und Menschen dabei zu unterstützen, ihre Wünsche und Ziele zu erreichen, aus Schuldenfallen zu kommen oder einfach, wenn über Geld gesprochen wird, sich wieder gut zu fühlen, war fast 19 Jahre lang mein Tagesgeschäft. Die individuell erstellten Konzepte galten lange als DIE kundenorientierte Lösung.

Einen kleinen Schönheitsfehler hatte die Angelegenheit allerdings: Viele Kunden gaben ihre eigene finanzielle Verantwortung an mich ab, ohne dabei den Mehrwert zu verstehen, sich in ihrem Konzept selbst zurecht finden zu können. Diese Kunden begaben sich bewusst oder auch unbewusst in meine Abhängigkeit. Als Freiheit liebender Mensch fühlte sich das Ganze irgendwann nicht mehr stimmig an.

Ich wollte nicht mehr nur Beraterin sein, sondern Dich vor allem Unterstützen und entschied mich im Oktober 2019 zur Gründung der Zukunftsschneiderei.

Die Idee dahinter ist, Dir eine Möglichkeit zu bieten, Dein eigener bester Geldansprechpartner zu werden.

Alleine der komplette Überblick, deine Eigenverantwortung und das Verständnis für dein Geld und wie Geld funktioniert können Dir den Weg zur finanziellen und persönlichen Freiheit liefern.

Birgit Poschacher

  • Geboren 1977 in Salzburg.
  • Mit 3 Jahren habe ich mein erstes Skirennen gewonnen – die Leidenschaft Skifahren begleitet mich noch heute.
  • Dass mich nach einem Lehrabschluss als Technische Zeichnerin sowie über 5 Jahren Praxiserfahrung in der Planung von Küchen die Finanzwelt mal erfassen würde, dachte ich zu dem Zeitpunkt nicht.
  • Aus der Karenz heraus startete ich mein eigenes Unternehmen und durfte über 19 Jahre in der Welt des Geldes bzw. der Versicherungen und Banken meine Erfahrungen sammeln, dadurch meine Kompetenz
    erweitern und somit viele Menschen bis heute in deren finanzieller Zukunft und Absicherung begleiten.
  • Gründung der Zukunftsschneiderei im Oktober 2019
  • Verheiratet mit Walter Poschacher
  • 2 Kinder – Fabian (2001) und Jana (2004)

Tipps und Regeln

+ Hab immer eine Strategie für dein Geld!

Du willst ein Haus bauen? Würdest du dieses Vorhaben beginnen,
ohne einen Plan zu haben und ohne im Vorfeld Rahmenbedingungen (Gemeindeauflagen, Abstandsunterschreitungen, Kredit, etc.) zu klären?
Hast Du wirklich eine ganzheitliche Strategie für dein Geld, welches Dir jeden Monat auf dein Konto überwiesen wird?
Schaffst Du es, dass trotz gleichem Lohn plötzlich mehr übrig bleibt?
Zur Kreativ-Geld-Richtig-Methode

+ Hab einmal im Monat einen Termin mit deinem Geld!

Berater und Vertreter an seiner Seite zu haben kann wichtig sein. Leider werden Menschen viel zu oft durch Software ersetzt und automatische Systeme regeln deinen Kontostand.
Auch Schulden machen war noch nie so einfach wie heute. Setz Dich zumindest 1x im Monat mit Deinen persönlichen Finanzen auseinander,
sodass Du die Situation nie aus den Augen verlierst. Behalte selbst den Überblick.
Mehr erfahren

+ Investiere dein Geld nur in etwas, das du zu 100% verstehst!

Würdest Du Dir beim Autohändler ein Auto kaufen, ohne wissen zu wollen, ob es schwarz oder weiß ist? Würde es Dich nicht interessieren,
ob Du vom Händler um Dein Geld ein Cabrio oder ein SUV bekommst? Benzin, Diesel, Hybrid oder gar elektrisch? Wäre Dir das alles egal?
Warum investierst Du dann in diverse Sparformen, Fonds, Aktien oder andere Wertpapiere ohne Dich vorher damit auseinander zu setzen?
Du kannst dein Gegenüber (Bankberater/Versicherungsvertreter) nur dann auf die Probe stellen, wenn Du selbst elementares Grundwissen besitzt.
Wann hast Du das letzte mal Zeit und Geld in Dich selbst investiert?
Mehr erfahren

FAQ

+ Kann ich einen persönlichen Ersttermin vereinbaren?

Freilich. Schreibe uns eine Mail an team@zukunftsschneiderei.at
Wir schenken Dir bis zu 40 Minuten unserer Zeit für ein persönliches Kennenlernen bzw temporär coronabedingt nur über GoToMeeting, um Deine Fragen zu den ersten Schritten in der Konzepterstellung zu beantworten, die Du uns bitte vorab per Mail zukommen lässt.

+ Was bedeutet Konzepterstellung?

Die wichtigsten Zutaten für die Erstellung Deines persönlichen Finanzkonzeptes findest Du, wenn Du Dir selbst einen guten Überblick über deine momentane finanzielle Ist-Stitution verschaffst.
Vergleichen wir es mit einem Rezept für ein leckeres Essen: Bevor Du zu kochen beginnst, Solltest Du wissen, ob Du überhaupt alle Zutaten für das Rezept Deiner Wahl zu Hause hast.
Verschaffe Dir die Gewissheit, dass Du alles hast, was Du brauchst. Das ist bereits der erste Schritt in die Eigenverantwortung.
In Deinem persönlichen Finanzkonzept findest Du – ähnlich wie beim Kochrezept – eine Anleitung, wann welche Schritte wie gesetzt werden können und welcher Zeitaufwand dafür zu veranschlagen ist.
Ab dem Zeitpunkt bist Du bereits mitten in der Umsetzung und gestaltest Dir Deine eigenen finanziellen Spielregeln, von denen Du ein Leben lang „essen“ kannst.

+ Was ist die Kreativ-Geld-Richtig-Methode?
Die Kreativ-Geld-Richtig-Methode ist eine maßgeschneiderte Strategie, mit der Du mehr Überblick über Deine Finanzen erhältst. Es geht dabei um einen bewußteren Umgang mit Geld, der innerhalb kürzester Zeit sicht- und spürbar wird. Du entwickelst dabei ein besseres Gefühl für Deine aktuelle, finanzielle Ist-Situation und Dein Blickwinkel auf Deine Finanzen wird sich ändern.

zur Kreativ-Geld-Richtig-Methode